Prophylaxe: Zähne gesund halten

Gesunde Zähne sehen nicht nur schön aus, sie sind auch für die Gesundheit des ganzen Körpers wichtig. Es ist inzwischen bekannt, dass entzündetes Zahnfleisch und Parodontose Risikofaktoren für viele anderen Erkrankungen (z.B. Herzinfarkt, Frühgeburt) sind.

Ursache der beiden häufigsten Erkrankungen im Mund, Karies und Parodontitis sind Bakterien im Zahnbelag und im Zahnstein. Es ist daher wichtig, die Zähne zu Hause gut zu pflegen und regelmäßig in der Praxis nachreinigen zu lassen.

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und ggf. Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Medizinisch wird es als sinnvoll angesehen, halbjährlich eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen.

Derzeit beteiligen sich zudem viele Krankenkassen an den anfallenden Kosten, fragen Sie am besten direkt bei Ihrer Krankenkasse nach!

Telefon:

Patienten:

patient@zahnaerzte-grossenaspe.de

Allgemein:

info@zahnaerzte-grossenaspe.de

Mo: 08-12, 14-18 Uhr

Di: 08-12, 14-18 Uhr

Mi: 09-16 Uhr

Do: 08-12, 14-18 Uhr

Fr: 08-12 Uhr

Außerhalb der Sprechzeiten gilt der Notdienstplan

Auch bei Schmerzen oder akuten Problemen bitten wir um eine Voranmeldung, um den Praxisablauf koordinieren zu können. Wir werden alles versuchen, Sie möglichst zeitnah zu behandeln.